Montag, 25. November 2013

neue Haare!

Tja, auch diese Aktion ist definitiv erzählenswürdig:
Nach meinem Wochenende in Sunyani habe ich mich ungelogen 8 Stunden lang beim Friseur aufgehalten (und nur 2,5 Stunden davon waren Wartezeit), um mir afrikanische Zöpfe flechten zu lassen!
Eine sehr schmerzhafte Prozedur, vor allem musste ich die ganze Zeit aufs Klo! Aber es sah schon cool aus:


 
 
Aber hier schon mal eine Vorwarnung für alle, die sich Ähnliches überlegen: Als ich mir die Zöpfe wieder rausgeflochten habe (was nach zwei Wochen dringend notwendig war, denn das ganze juckte wie die Hölle!), ist ungefähr die Hälfte meines eigenen Haares mit ausgefallen.
Das war echt ein ziemlicher Schock - ich hab das dann für eine Kurzhaarfrisur genutzt, wofür mein Haar vorher immer zu dick war, da meine langen Haare nur noch in dünnen Fusseln vom Kopf hingen. Insofern steckte auch in dieser kleinen Katastrophe etwas Gutes.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja cool aus. Schade, dass ich es nicht mehr live sehen kann. Dafür gibt's dann sicherlich die Kurzhaare demnächst mal wahrhaftig - die sind ja naturgemäß etwas dauerhafter.
    Bin sehr neidisch darauf, was Du jetzt alles erlebt hast. Immerhin, wir waren damals in Südfrankreich und etwas später in Jugoslavien. Und das gibt es ja nun schon nicht mehr.
    Freue mich Dich bald mal wieder zu sehen!

    AK

    AntwortenLöschen