Mittwoch, 21. August 2013

Kumasi

Hey!
Vorgestern hat Millie mich auch einmal mit ins Zentrum von Kumasi genommen. Wir waren zusammen auf dem Zentralmarkt, und ich muss sagen, alles, was ich über die Fülle von Menschen dort gelesen habe, ist wahr! Sooooo viele Leute dort, und soooo enge Gänge....., aber ein Einkauf wird natürlich mit einem Gespräch mit dem Verkäufer verbunden (zumindest mit einer hitzigen Diskussion über den Preis), sodass man sich an den Streithähnen erst mal vorbeizwängen muss.
Und natürlich sind die wenigen Weißen immer eine Attraktion, besonders für Kinder. Überall wird mir ein aufgeregtes "Broni" hinterher gerufen (auch diesmal bitte nicht an der Schreibweise festnageln), was die ghanaische Bezeichnung für Weiße ist. Wenn man auf das angehängte "Ete sen" ( Wie geht es dir?) Mit "Eye" (gut) antwortet, brechen alle in der Gegend in freudiges Gelächter aus.
Hier ein paar Eindrücke vom Zentralmarkt, auch Kedetia genannt:






 
Danach sind wir dann noch zum Cultural Centre gefahren, wo zur Zeit eine Art Festival oder so etwas ähnliches läuft. Auf jeden Fall haben ganz viele Kunsthandwerker vor den Gebäuden ihre Stände aufgebaut und verkaufen dort günstiger als sonst wo ihre Ware. Zum Glück habe ich meine Begleitung dabei - in energischem Twi handelt sie die Verkäufer für einige Souvenirs deutlich runter. Insgesamt herrscht hier eine wirklich entspannte Atmosphäre, eine Wohltat nach dem hektischen Zentralmarkt :)



 

1 Kommentar:

  1. ...und jetzt sind wir neidisch... Ganz tolle Eindrücke :) JHWIL

    AntwortenLöschen