Freitag, 13. September 2013

Wieder in Tanoso

Hallöle!

Tja, hier bin ich schon wieder.
Heute sind meine drei Wochen Eingewöhnungszeit zu Ende und ich bin wieder in Tanoso, dem kleinen Stadtteil von Kumasi, in dem die Organisation ihr Büro hat.
Heute Vormittag war ich im Zentrum von Kumasi und mir ist (im Vergleich zu Kokofu) einfach mal aufgefallen, was für eine AUSWAHL man hier einfach hat! Unglaublich - das war mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich bin einfach nur durch den kleinen Supermarkt gegangen, um mich an der Vielfalt zu erfreuen :)
Okay, jetzt übertreibe ich etwas. Die "McDonaldization" hat hier in Ghana noch bei weitem nicht so gewütet wie in Deutschland, auf der anderen Seite gab es aber auch in Kokofu an jeder Ecke Cola.
Allerdings sind importierte Markenprodukte einfach nur ziemlich teuer. So hat der Supermarkt zwar auch Magnum Eis, Bounty und Kitkat, letzteres aber zu einem Preis, für den man auch drei warme Mahlzeiten bekommen würde.
Und jetzt, nach drei Wochen, in denen ich (abgesehen vom Arzt im Krankenhaus, der aber glaub ich nie auf der Straße ist) die einzige Weiße weit und breit war, fällt mir auf einmal auf, wie VIELE weiße Menschen in Kumasi sind! okay, viele ist wirklich übertrieben. Aber man sieht welche.
Jetzt bin ich gerade wieder im Freiwilligenraum und genieße es, wieder hier zu sein und all die bekannten Gesichter und Orte wiederzusehen. Fast wie nach Hause kommen - obwohl ich Kokofu mittlerweile schon wesentlich besser kenne :)

Oh, kurze Ergänzung: Gerade hat mich Tanoso mit einem wunderschönen Sonnenuntergang willkommen geheißen, den will ich euch nicht vorenthalten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen